Presseberichte
über das Seminar »Manager dirigieren« und das Konzertevent »Unternehmen Orchester«.
![]()
![]()

![]()
![]()
![]()
|
TAKTSTOCK - MANAGEMENT - Dirigier-Workshop mit Orchester erzeugt neue Erfahrungen
Zwei Professoren lassen dirigieren„Von niemandem bekommen Sie Ihren Führungsstil so unmittelbar gespiegelt wie von einem Orchester“, meinen die beiden für die Konzeption dieser außergewöhnlichen Erfahrungs-Methode verantwortlichen Macher, die beiden Professoren Manfred Harnischfeger und Gernot Schulz. Harnischfeger gilt als einer der profiliertesten und kenntnisreichsten Kommunikations-Manager und Medienexperten in der deutschen Wirtschaft. Seine Kernkompetenzen und Erfahrungen liegen auf den Gebieten CEOPositionierung, Krisenkommunikation und Change Management. Der Träger von Kommunikations-Preisen war in leitenden Funktionen des Medienunternehmens Bertelsmann tätig und Mitbegründer des privatwirtschaftlichen Rundfunks in Deutschland. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel als PDF-Datei. - (504.29 Kb) Mit freundlicher Genehmigung von bizziety.de)
|
Prof. Gernot Schulz![]() Langjähriger Berliner Philharmoniker, von Karajan und Bernstein geförderter Musiker und Pädagoge, ist heute ein international gefragter Dirigent. Noch während seiner Zeit als Berliner Philharmoniker und Hochschulprofessor in Hamburg startete er seine internationale Dirigierkarriere.
Er war Assistent von Leonard Bernstein u... Weiterlesen ... |
Statement Lac Leman - Kommunikationsforu
»Dirigieren & Führen« präsentierte sichauf dem Lac Leman Communication Forum 2011, beim Executive Master in Communications Program der Universitá della Svizzera italiana Luganoe Ecutive Master im Communications program der Universitá della S. On September ... |
Neueste Termine
Geschlossene Veranstaltung »Unternehmen Orchester«, Leipzig |

Gefragt, was sie in ihrem Leben gerne einmal tun und erleben möchten, antwortet eine ungewöhnlich große Zahl von Menschen in unterschiedlichsten Lebensbereichen, von Führungskräften in Wirtschaft, von Unternehmern bis hin zu Kulturschaffenden: einmal ein Orchester dirigieren. Die hinter diesem Wunsch liegenden Motive sind sicher recht vielfältig. Eines scheint jedoch gewiss: Die Erfahrung des Dirigierens vermittelt auf ungewöhnliche Weise Inspiration für das eigene Leben, stärkt die Wahrnehmung von sich selbst, mit und vor einer Gruppe und ermöglicht ungewöhnliche Erfahrungen für die eigene Führungs- und Lebenspraxis. Für Menschen, die mitten im Business stehen und von Musik nur wenig Ahnung haben, bedeutet ein Workshop »Dirigieren & Führen« eine Erfahrung von besonderer Art, denn ein Orchester ist in vielerlei Hinsicht der Modellfall eines ideal funktionierenden Teams.
